Tischtennis

Willkommen in unserer Tischtennis Sparte!

In der Sparte Tischtennis stehen vor allem Wettkampf, Gemeinschaft und Spaß im Vordergrund!

Beim Training wird locker mit einander Trainiert, wobei es auch jedem freisteht etwas anspruchsvollere Trainingseinheiten zu absolvieren. In unserer Sporthalle können bis zu 6 Tische aufgebaut werden, somit können, je nach dem ob auch Doppel gespielt werden, ca. 12 bis 18 Sportler gleichzeitig trainieren.

Im Wettkampfbereich sind wir

  • im Damenbereich in der Bezirksoberliga und Verbandsliga
  • im Herrenbereich von der 2. Kreisklasse bis zur Bezirksoberliga
  • und im Jugendbereich in der 2. Kreisklasse und Kreisliga

vertreten. Also können wir auch stolz darauf sein, in den Top Klassen im Raum Hameln-Pyrmont vertreten zu sein.

Somit sollte stärkenmäßig für die Meisten was dabei sein. Da uns die Gemeinschaft sehr wichtig ist, trainieren wir natürlich auch mannschaftsübergreifend und begleiten die Saison und Sommerpause mit verschiedenen Aktionen.

Dazu zählen z. B. Spaßturniere, Vereinsmeisterschaften, gemeinsame Ausflüge wie Radtouren, Floßfahrten, Wanderungen, und vieles mehr!

Auch kids und Jugendliche kommen bei uns nicht zu kurz!

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann kommt einfach vorbei oder meldet euch per Mail oder Telefonisch!

Tabellen

Informationen zum Training

Jugendtraining

  • Dienstags 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr
  • Zum ersten Training bitte nur in Begleitung eines Elternteils (Erziehungsberechtigten) anreisen

Erwachsenentraining

  • Dienstags 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr
  • Donnerstags 18:30 Uhr bis 22:30 Uhr
  • Ort: Sporthalle Fuhlen
  • Voraussetzung: Hallenschuhe mit nicht färbender Sohle, Sportkleidung und ein Tischtennis Schläger

Ansprechpartner

Häufige Fragen

Ja, im Erwachsenenbereich setzen wir voraus, dass du deinen eigenen Tischtennis Schläger hast. Falls nötig unterstützen wir auch beim Kauf.

Anfänger im Jugend und Erwachsenenbereich können jedoch anfangs mit einem von uns zur Verfügung  gestellten Schläger spielen.

Wir sind eine wettkampforientierte Sparte und möchten natürlich auch unsere Mannschaften voll bekommen.

Eine Verpflichtung in einer Mannschaft zu spielen gibt es jedoch nicht.

Aktuelle-News

Dank an die Bürgerstiftung Weserbergland

Der großzügige Zuschuss der Bürgerstiftung Weserbergland ermöglichte uns die Anschaffung zwei neuer Tischtennis Tische samt Netze. So haben alle Mitglieder der Tischtennis Sparte von jung bis alt optimale Trainings- und Wettkampfbedingungen in der Fuhlener Sporthalle. Alle Mitglieder der Sparte bedanken sich auf diesem Wege herzlich und freuen sich umso mehr auf die nächsten Trainings und…

Lasst das Tischtennis Wochenende beginnen!

Dieses Wochenende ist noch mal einiges los. Es geht in den Endspurt der Hinrunde! Hier noch mal ein kleiner Überblick für alle: Unsere erste Jugend hat gestern Abend leider nicht ganz so erfolgreich den Anfang gemacht und verlor beim HSC BW Tündern/SC Börry mit 0:6. Im Anschluss war unsere vierte Herren bei Haverbeck II zu…

Feldenkraiskurse 2023

Neue Kurse ab Januar 2023 Die neuen Feldenkraiskurse beginnen nach den Ferien Anfang Januar 2023. Die Kurse werden über 12 Termine gehen und enden Ende März 2023. mittwochs von 19 – 20 Uhr freitags von 9 – 10 Uhr Weitere Infos unter der Sparte Feldenkrais.