Tischtennis

Willkommen in unserer Tischtennis Sparte!

In der Sparte Tischtennis stehen vor allem Wettkampf, Gemeinschaft und Spaß im Vordergrund!

Beim Training wird locker mit einander Trainiert, wobei es auch jedem freisteht etwas anspruchsvollere Trainingseinheiten zu absolvieren. In unserer Sporthalle können bis zu 6 Tische aufgebaut werden, somit können, je nach dem ob auch Doppel gespielt werden, ca. 12 bis 18 Sportler gleichzeitig trainieren.

Im Wettkampfbereich sind wir

  • im Damenbereich in der Bezirksliga und Landesliga
  • im Herrenbereich von der 2. Kreisklasse bis zur Landesliga
  • und im Jugendbereich in der 2. Kreisklasse und Kreisliga

vertreten. Also können wir auch stolz darauf sein, in den Top Klassen im Raum Hameln-Pyrmont vertreten zu sein.

Somit sollte stärkenmäßig für die Meisten was dabei sein. Da uns die Gemeinschaft sehr wichtig ist, trainieren wir natürlich auch mannschaftsübergreifend und begleiten die Saison und Sommerpause mit verschiedenen Aktionen.

Dazu zählen z. B. Spaßturniere, Vereinsmeisterschaften, gemeinsame Ausflüge wie Radtouren, Floßfahrten, Wanderungen, und vieles mehr!

Auch kids und Jugendliche kommen bei uns nicht zu kurz!

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann kommt einfach vorbei oder meldet euch per Mail oder Telefonisch!

Tabellen

Informationen zum Training

Jugendtraining

  • Dienstags 17:30 Uhr bis 19:45 Uhr
  • Zum ersten Training bitte nur in Begleitung eines Elternteils (Erziehungsberechtigten) anreisen

Erwachsenentraining

  • Dienstags 19:45 Uhr bis 22:30 Uhr
  • Donnerstags 19:00 Uhr bis 22:30 Uhr
  • Ort: Sporthalle Fuhlen
  • Voraussetzung: Hallenschuhe mit nicht färbender Sohle, Sportkleidung und ein Tischtennis Schläger

Ansprechpartner

Häufige Fragen

Ja, im Erwachsenenbereich setzen wir voraus, dass du deinen eigenen Tischtennis Schläger hast. Falls nötig unterstützen wir auch beim Kauf.

Anfänger im Jugend und Erwachsenenbereich können jedoch anfangs mit einem von uns zur Verfügung  gestellten Schläger spielen.

Wir sind eine wettkampforientierte Sparte und möchten natürlich auch unsere Mannschaften voll bekommen.

Eine Verpflichtung in einer Mannschaft zu spielen gibt es jedoch nicht.

Aktuelle-News

1. Damen feiert Herbstmeisterschaft in der Landesliga

Für die 1. Damen stand ein schwieriges Wochenende bevor, denn es ging zum Topspiel gegen den Zweitplatzierten TuS Gümmer II. Nach ca. zwei Stunden war nach dem Verbandsliga-Abstieg die Herbstmeisterschaft in der Landesliga fix. Mit einem 8:3 Sieg konnte der Vorsprung auf den direkten Verfolger ausgebaut werden, zu dem Zeitpunkt stand man noch ohne Gegenpunkt…

TSV startet mit guten Ergebnissen in die neue Saison

Hallo zusammen, in der vergangenen Woche standen die ersten Punktspiele an, welche erfolgreich gespielt wurden. Den Anfang machte am Montag, den 04.09.2023 unsere vierte Herren. Diese Saison neu: Es wird nur noch statt zu sechst mit vier Akteuren gespielt. Mit einem souveränen 7:2 konnte der erste Saisonsieg gegen TTC Hohenstein-Zersen II gefeiert werden. Aus den Doppeln…

Erst Trainingsauftakt – eine Woche später gemeinsames Schippern auf der Weser

Hallo zusammen, wir, die Tischtennis-Sparte des TSV Fuhlen, melden uns zurück aus der Sommerpause, denn die neue Saison steht in den Startlöchern. Bis zu den ersten Spielen ist noch etwas Zeit, jedoch haben wir am 12.08.23 unser erstes gemeinsames Sondertraining absolviert. Vom Aufwärmen über Schnelligkeit, bis hin zum gemeinsamen Abschlussmatch war alles dabei und wir…