„Bewegung entdecken“ mit Doris

dienstags von 15 – 16 Uhr für Kinder bis ca. 2 Jahre

Der Nachwuchs wird zunehmend aktiv und die eigenen vier Wände scheinen zu klein für soviel Forscherfreude?

Seit diesem Jahr gibt es beim TSV Fuhlen eine Gruppe für die Jüngsten!

Wir treffen uns um 15 Uhr und vervollständigen gemeinschaftlich den Aufbau, der von mir schon begonnen wurde.

Nach dem Begrüßungsritual dürfen die Kinder dann unter der Aufsicht von begleitenden, erwachsenen Personen die Geräte so nutzen, wie sie es sich zutrauen.

Natürlich kann auch die ganze Hallenfläche bespielt werden und die soziale Komponente kommt auch nicht zu kurz: Es werden bereits zarte Freundschaftsbande geknüpft 🙂

Viel zu schnell ist es Zeit für das Abschiedsritual und dann heißt es

„Tschüss bis nächste Woche!“

„Schnupperkinder“ sind immer herzlich willkommen.

„Finn (1 Jahr) freut sich jede Woche auf eine Stunde Action mit seinen Spielkameraden!“

„Jeden Dienstag ausgelassen toben und danach zufrieden einschlafen!“ Linda (10 Monate)

„Auch für die Kleinen unter 1 Jahr gibt es immer viel zu entdecken.“ Malina (9 Monate)

Doris: „Ich freue mich auf Euch!“

Eltern-Kind-Turnen mit Doris

dienstags von 16.15 – 17.15 Uhr ab ca. 2 Jahre

Nach einer 15 minutigen Lüftungs-Aufräum- und Umbaupause kommen die etwas älteren Kinder in die Halle gestürmt. Sie wissen inzwischen, dass die bereits vorbereiteten Aufbauten erst nach dem Begrüßungsteil erobert werden dürfen und warten mehr oder weniger geduldig darauf, endlich losgelassen zu werden.

Auch hier sind die Begleiter*innen als Hilfe zur Stelle.

„So wenig wie möglich, so viel wie nötig“ ist die Devise.

Etwa eine Viertelstunde vor Ende der Stunde bauen wir gemeinschaftlich ab und räumen die Halle leer. Dann wird es Zeit für die Geschichte und das etwas umfangreichere Schlussprogramm, ehe alle gut gelaunt nach Hause gehen.

Aus den Umkleideräumen und dem Gang hört man oft noch den Gesang der Kinder

„Alle Leut geh`n jetzt nach Haus.“

„Schnupperkinder“ sind immer herzlich Willkommen.

„Emil (3 Jahre) freut sich aufs Kinderturnen, weil er dann gucken möchte, ob was hohes aufgebaut ist, „wo ich von ganz hoch runterspringen kann.“

Fabian (5 Jahre) freut sich jede Woche aufs neue, dass er zum Kinderturnen gehen kann, er liebt es sich auszupowern.

Für Leon (2 Jahre) ist es gerade nach dem Lockdown besonders toll, weil er sich einfach mal austesten kann und viele neue Dinge ausprobieren kann, wozu er sonst keine Möglichkeiten hatte.

Louis & Till sind zwar noch nicht lange dabei, wir kommen aber jeden Dienstag sehr gerne hier her. Jedes Mal ist was Neues aufgebaut und es wird nie langweilig.

Informationen zum Training

• Trainingszeiten: Dienstags von 15 – 16 Uhr und 16.15 Uhr – 17.15 Uhr
  • Ort: Sporthalle Fuhlen
  • Zielgruppe: Mädchen und Jungen im Alter bis 5 Jahre