Willkommen in unserer Volleyball Sparte!

Mittwochs von 20.00 bis 22.00 Uhr findet in der Sporthalle in Fuhlen der Übungsabend der Volleyballsparte statt. Hier möchten wir uns vorstellen.

Vor Jahren haben sich Spieler/innen zusammengeschlossen, die Lust und Freude am Volleyball hatten und noch heute haben. Jede/r ab 14 Jahren kann mitspielen.

Jeder der Lust und Freude am Volleyballspielen hat, ist herzlichst eingeladen, sich uns anzuschließen. Spielerfahrung wäre schön, ist aber nicht erforderlich.

Bei Interesse einfach am Übungsabend vorbeikommen und am besten gleich die Sportkleidung mitbringen.

Kontakt: volleyball@tsv-fuhlen.de

Die Sportart Volleyball

Volleyball ist ein sogenanntes „Rückschlagspiel“, bei dem sich zwei Mannschaften mit jeweils 6 Feldspielern getrennt durch ein Netz gegenüber stehen. Ziel des Spiels ist es den Volleyball in der gegnerischen Spielfeldhälfte auf den Boden zu bringen. Jede Mannschaft darf den Ball zuzüglich zum Block am Netz in der eigenen Hälfte drei mal berühren. Der Ball darf mit allen Körperteilen gespielt werden. Der Ball wird durch einen Aufschlag, der hinter dem eigenen Feld ausgeführt wird, in das Spiel gebracht.

Informationen zum Training

• Trainingszeiten: Mittwochs von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr
  • Ort: Sporthalle Fuhlen
  • Zielgruppe: Jeder der Lust und Freude am Volleyballspielen hat