Tanzen für Kinder und Jugendliche

Willkommen zur Sparte Tanzen für Kinder und Jugendliche!

Donnerstags von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr für alle Kinder ab 3 Jahre

Tanz-Minis

Um 15.30 Uhr treffen wir uns in der Vereinshalle und begrüßen uns. Zum Warmwerden spielen wir ein Spiel.  Anschließen wiederholen wir bereits gelernte Tänze. Das Training ist spielerisch. Wir tanzen und lernen verschiedene Tänze wie z.Bsp. Biene Maja, Körperteilblues oder Prinzessinnentanz. Bei diesen Tänzen sagt der Musiktext, was getanzt werden soll. Dazu lernen die Kinder einfache Schrittabfolgen kennen und üben sich an einen vorgegebenen Rhythmus anzupassen. Zum Schluss spielen wir noch gemeinsam ein weiteres Spiel und verabschieden uns.

Zum besseren kennenlernen, bieten wir jeden 1. Donnerstag im Monat die Möglichkeit zum „schnuppern“ an.

Tanzlehrerin: Sina Hartlieb

 

Bei Interesse bitte an Sina Hartlieb wenden:  jugendwart@tsv-fuhlen.de

Tanzen ab 7 Jahre

Donnerstags von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr für alle Kinder ab 7 Jahre

Tanz-Kids

Um 16.30 Uhr treffen wir uns in der Vereinshalle und begrüßen uns. Zum Warmwerden spielen wir ein Spiel. Anschließen wiederholen wir bereits gelernte Tänze. Wir tanzen zu Liedern aus den aktuellen Charts, aber auch zu bereits älteren Liedern. Die Kinder lernen verschiedene Choreografien und üben sich an einen vorgegebenen Rhythmus anzupassen. Zum Schluss spielen wir noch gemeinsam ein weiteres Spiel und verabschieden uns.

Zum besseren kennenlernen, bieten wir jeden 1. Donnerstag im Monat die Möglichkeit zum „schnuppern“ an.

Tanzlehrerin: Sina Hartlieb

 

Bei Interesse oder Fragen bitte an Sina Hartlieb wenden: jugendwart@tsv-fuhlen.de

Tanzen ab 11 Jahre

Donnerstags von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr

Tanz-Teens

Für Schüler und Schülerinnen der weiterführenden Schulen

Wer also Lust hat sich zu aktuellen Beats zu bewegen, ist bei uns genau richtig!

Ihr könnt neue Schritte ausprobieren und verschiedenste Choreografien erlernen.

Zum besseren kennenlernen, bieten wir jeden 1. Donnerstag im Monat die Möglichkeit zum „schnuppern“ an.

Tanzlehrerin: Sina Hartlieb

Informationen zum Training

  • Trainingszeiten: siehe oben
  • Ort: Sporthalle Fuhlen
  • Zielgruppe: siehe oben
  • Voraussetzung zum Start: Einfache Trainingsbekleidung

Trainer und Ansprechpartner

  • Trainerin: Sina Hartlieb
  • Spartenleitung: Tabea Weiß
  • Kontakt: jugendwart@tsv-fuhlen.de oder stv.vorstand@tsv-fuhlen.de

Häufige Fragen

  • Sportbekleidung in der man sich gut bewegen kann
  • Etwas zu trinken
  • Ggf. Wechselkleidung und Duschsachen