JHV 2026 – Pressebericht
Die Jahreshauptversammlung des TSV Fuhlen fand am 20.02.2026 im Sportheim Fuhlen statt.
Im Rahmen der Veranstaltung konnten 9 Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden, von denen leider nicht alle anwesend sein konnten. Auf eine sehr lange Vereinszugehörigkeit blickt in diesem Jahr Heinrich Tegtemier zurück. Ihm konnte der 1. Vorsitzende Boris Meyer zum 75-jährigen Vereinsjubiläum gratulieren.
Für eine 60-jährige Vereinszugehörigkeit konnte in diesem Jahr Rosi Watermann und Otto Deppmeyer gratuliert werden. Zur 50-jährigen Vereinsmitgliedschaft konnte in diesem Jahr ebenfalls mehrfach gratuliert werden. Zu den Jubilaren zählen Ursula Havemeister, Bernd Schüler, Carsten Teigeler und Stefan Waltemathe. Die 25-jährige Vereinsmitgliedschaft feiern in diesem Jahr Olaf Bruns und Heinrich Söffker.
Die Mitgliederzahl hat sich auch im Jahr 2025 weiter positiv entwickelt. Diesen Trend gilt es durch attraktive Angebote und ein funktionierendes Vereinsleben beizubehalten.
Es zeigt sich jedoch erneut, dass insbesondere Mitglieder im Alter zwischen 20 und 40 unterrepräsentiert sind. In dieser Altersgruppe würde sich der Verein eine stärkere Beteiligung wünschen.
Als primäre Aufgabe sieht der Vorstand die Aufrechterhaltung des Sportbetriebs und die weitere Förderung des Vereinslebens. Um dies zu erreichen, wird konsequent am Angebot des Vereins gearbeitet. Hier sei z.B. auf die neue Sparte „Dancing Goldies“ hingewiesen, wo an jedem Freitagvormittag Senioren mit Freude an Bewegung zur Musik ihrer Lebensfreude Ausdruck geben können und in einer staken Gemeinschaft Koordination und Geistige Fitness trainieren. Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen. Aber auch bei den etablierten Sparten sind weitere Teilnehmer gern gesehen.
Nähere Information zum aktuellen sportlichen Angebot und geplanten Veranstaltungen, sind auf der Homepage „TSV-Fuhlen.de“ ersichtlich.

Die Jubilare auf der JHV des TSV Fuhlen e.V. (v.l. Boris Meyer 1. Vorsitzender. Olaf Bruns, Rosi Watermann, Heinrich Tegtmeier, Bernd Schüler, Bürgermeister Tarik Oenelcin)