JHV 2024 – Pressebericht

FUHLEN. Die Jahreshauptversammlung des TSV Fuhlen fand am 23.02.2024 im Sportheim Fuhlen statt.

Im Rahmen der Veranstaltung konnten wieder viele Mitglieder geehrt werden. Für eine 70-jährigen Vereinszugehörigkeit konnte in diesem Jahr Werner Herzig gratuliert werden. Er war lange Zeit aktiver Tischtennisspieler und hat sich auch außerhalb des Sports um den Verein verdient gemacht. Auf eine 60-jährige Vereinsmitgliedschaft kann Ruth Klages zurückblicken. Auch zur 50-jährigen Vereinsmitgliedschaft konnte in diesem Jahr mehrfach gratuliert werden. Zu den Jubilaren zählen Mechthild Eikermann, Kai-Uwe Eggers und Bernhard Havemeister. Damit nicht genug, konnte zu dem noch Corinna Josewski, Sophie Josewski und Nicolas Hill für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft gratuliert werden.

Dies Mitgliederzahl hat sich auch in 2023 wieder positiv entwickelt. Diesen Trend gilt es durch attraktive Angebote und ein funktionierendes Vereinsleben beizubehalten.

Es ist aber auch eine Tatsache, dass insbesondere Mitglieder im Alter zwischen 20 und 40 unterrepräsentiert sind. In dieser Altersgruppe würde sich der Verein eine stärkere Beteiligung wünschen.

Ein Schwerpunkt in der diesjährigen Jahreshauptversammlung war der Beschluss einer komplett neu erstellten Satzung. Diese zeitgemäße Fassung wurde nach einer kurzen Diskussion von den Teilnehmern der Jahreshauptversammlung einstimmig angenommen.

Der Vorstand wurde in seinem Amt einstimmig bestätigt und im Block wieder gewählt.

Als primäre Aufgabe sieht der Vorstand die Aufrechterhaltung des Sportbetriebs und die weitere Förderung des Vereinslebens. Um dies zu erreichen, wird konsequent am Angebot des Vereins gearbeitet. Hier sei z.B. auf das neue Sportangebot „Fit und entspannt im Sitzen“ hingewiesen, welches sich über weiteren Zulauf freuen würde. Aber auch bei etablierten Sparten wie z.B. „Volleyball“ sind weitere Teilnehmer gern gesehen. Neue Ideen zur Steigerung Attraktivität des Sportangebots sind herzlich willkommen. Nähere Information zum aktuellen sportlichen Angebot und geplanten Veranstaltungen, sind auf der Homepage „TSV-Fuhlen.de“ ersichtlich.