1. Damen feiert Herbstmeisterschaft in der Landesliga

Für die 1. Damen stand ein schwieriges Wochenende bevor, denn es ging zum Topspiel gegen den Zweitplatzierten TuS Gümmer II. Nach ca. zwei Stunden war nach dem Verbandsliga-Abstieg die Herbstmeisterschaft in der Landesliga fix. Mit einem 8:3 Sieg konnte der Vorsprung auf den direkten Verfolger ausgebaut werden, zu dem Zeitpunkt stand man noch ohne Gegenpunkt da. Louisa verlor ihre beiden Einzel und auch Anna musste einen Gegenpunkt zulassen. 
Sonntag ging es dann gleich noch einmal weiter gegen den TuS Hasede. Hier musste dann der erste Gegenpunkt zugelassen werden und am Ende war es glücklich, doch noch einen Zähler mitzunehmen. Aus den Doppeln startete man mit einem 0:2 Rückstand und erst ganz am Ende gelang der Ausgleich. Die späte Aufholjagd sollte sich also lohnen. Anna mit einem Bigpoint gegen die gegnerische Nummer 2, konnte Louisa letztlich das Unentschieden fix machen. Allgemein hervorzuheben ist unsere trainingsfleißige Susanne, die in der gesamten Hinrunde nur ein einziges Spiel verlor. 🙂
Trotz des Unentschiedens konnte die Herbstmeisterschaft der 1. Damen nicht mehr genommen werden.
 
Auch im Einsatz war dieses Wochenende die 2. Damen in der Bezirksliga. Auch hier hieß es am Ende: Unentschieden. Dabei konnte Kerstin alle drei Einzel für sich entscheiden und auch im Doppel an der Seite von Greta den Punkt für den TSV holen. Zusätzlich punkteten Greta (2) und Sabine. 
 
Aber nicht nur die Damen waren im Einsatz, sondern auch unsere Männer. Die 1. Herren reiste in der Landesliga zur schweren Aufgabe nach Bennigsen. Nick sprang für Dennis ein, der verhindert war. Bei der leider deutlichen 2:9-Niederlage gelang es nur Markus und Thorsten Punkte für den TSV zu holen. Schade!
 
Am Sonntag musste auch die 2. Herren gegen TSV Schwalbe Tündern II ran. Hier musste leider krankheitsbedingt auf Lutz und Nick verzichtet werden. Dafür sprang aber Biggi Bollermann ein. An dieser Stelle vielen Dank für deinen Einsatz, liebe Biggi! Wer jetzt auf ein Ehepaar-Doppel gehofft hat, muss ich enttäuschen. Burki holte zusammen mit Ulf den einzigen Doppelerfolg. Bei der 4:9-Niederlage punktete zudem doppelt Rüdiger und im Einzel noch Burki. 
 
Und dann stand dieses Wochenende leider noch ein Mini-Abschied an. Wir verabschiedeten Marco am Samstag mit einer kleinen Feier für zunächst ein halbes Jahr, denn er geht auf Weltreise. Lieber Marco, wir wünschen Dir eine unvergessliche Reise mit vielen tollen Momenten und Augenblicken. Vergiss uns nicht 🙂