Erst Trainingsauftakt – eine Woche später gemeinsames Schippern auf der Weser

Hallo zusammen,

wir, die Tischtennis-Sparte des TSV Fuhlen, melden uns zurück aus der Sommerpause, denn die neue Saison steht in den Startlöchern.

Bis zu den ersten Spielen ist noch etwas Zeit, jedoch haben wir am 12.08.23 unser erstes gemeinsames Sondertraining absolviert. Vom Aufwärmen über Schnelligkeit, bis hin zum gemeinsamen Abschlussmatch war alles dabei und wir haben etwas über zwei Stunden ordentlich geschwitzt. An dieser Stelle auch noch mal herzlichen Glückwunsch an unseren Spartenleiter Nick, der beim Spiel „7er-Ablöse“ die Nase vorn hatte. Im Anschluss an das Training haben wir beim gemeinsamen Grillen den Nachmittag ausklingen lassen.

Eine Woche später kamen wir erneut zusammen, allerdings nicht zum Tischtennis Spielen, sondern zu unserer jährlichen Floßtour. Hier schippern wir einige Stunden auf der Weser von Hameln nach Fuhlen und haben, bei bisher immer gutem Wetter, eine tolle gemeinsame Zeit! In Fuhlen angekommen, lassen wir es uns im Sportheim beim Grillen gut gehen.

Beide Male war Markus unser Grillmeister. Auf dem Wasser war Marcus unser Kapitän. Vielen Dank an Euch beide! 🙂

Wir freuen uns auf die neue Saison und sagen jetzt schon einmal, jede und jeder ist bei uns herzlich willkommen und auch bei den Spielen gern gesehen! Hier ein kurzer Überblick, welche Mannschaft wann startet:

1. Herren (Landesliga) – 23.09.2023, 18:30 Uhr , TSV gegen SC Marklohe III
2. Herren (Bezirksliga) – 29.09.2023, 20 Uhr, TS Rusbend gegen TSV
3. Herren (2. Bezirksklasse) – 22.09.2023, 20:15 Uhr, TSV gegen Tuspo Bad Münder II
4. Herren (2. Kreisklasse) – 04.09.2023, 20 Uhr, TTC Hohenstein-Zersen II gegen TSV

1. Damen (Landesliga) – 10.09.2023, 12 Uhr, TSV gegen Tuspo Bad Münder
2. Damen (Bezirksliga) – 01.10.2023, 15 Uhr, TTC Hohenstein-Zersen gegen TSV

Wir halten Euch auf dem laufenden, bis bald 🙂

Die Teilnehmer/-innen des Sondertrainings.

Bei bestem Wetter legt die Floß-Truppe in Hameln ab.