Neue Hoodys für unsere Tischtennis Coaches und ein kleiner Rückblick

Wir stellen vor, unsere Tischtennis-Jugend-Trainer! V. l. n. r. Lars Mensching, Birgit Küchler, Markus Gahl, Louisa Stemme und Bernhard Klare! Eine bunte Mischung aus Damen und Herren, mit einer Spielstärke von der 2. Kreisklasse bis hin zur Verbandsliga! Alle samt mit vielen Jahren Spieler- und Trainer-Erfahrung!

In den letzten Jahren, hat sich einiges bei uns getan. Nachdem wir einige Jahre lang unter einem Mangel an Jugendtrainer leiden mussten, hatten wir natürlich auch einen starken Einbruch beim Jugendtraining zu verzeichnen. Leider führte es dazu, dass wir auch keine Jugendmannschaften mehr zum Punktspielbetrieb melden konnten.

„So nicht!“, dachen wir uns und schmiedeten neue Pläne. Neue Trainer und Betreuer hatten sich gefunden und diese haben sich zusammen mit weiteren Vereinsmitgliedern stark dafür engagiert, die Halle wieder mit Leben zu füllen. Nachdem wir einige Zeit den Sportunterricht in verschiedenen Schulen aufgepeppt hatten und auch eine eigene Tischtennis-AG in einer Schule angeboten hatten, ging es endlich wieder bergauf.

Die Halle füllte sich nach und nach mit Kids! Und zwei Jahre später war es dann endlich wieder soweit, wir konnten wieder eine Jugendmannschaft melden!

Sechs Jahre ist das jetzt her und obwohl bei fast allen Vereinen die Mitglieder-Zahlen rückläufig sind, konnten wir Ende 2022 sogar eine weitere Jugendmannschaft melden.

Mit neuen Hoodys für die Coaches geht es motiviert weiter. Und wer weiß, vielleicht kann eines Tages sogar noch eine weitere Mannschaft gemeldet werden!