Aufstiegsfeier der ersten Herren bleibt leider aus

Am 23.04.2023 stand es endgültig fest, unsere erste Herren darf in die Relegation zur Landesliga. Nachdem das Training noch einmal intensiver wurde, reiste die Mannschaft mit etwas Unterstützung am Samstag zur Halle des RSV Hannover. 
Angekommen, war schnell klar, dass die beiden anstehenden Spiele keine leichten Aufgaben sein werden, denn das erste Spiel endete erst nach 4 Stunden und 20 Minuten mit einem 9:7 für den Gastgeber und Landesliga-Verteidiger RSV Hannover gegen SV Arminia Hannover II. Aufgrund der langen Spielzeit resultierte für unsere erste Herren ein langes Warten, denn das erste Spiel unserer Herren konnte somit erst um 16:45 Uhr gestartet werden. 

Dennoch war der TSV vom ersten Moment hellwach gegen SV Arminia Hannover II und ging mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln. Dabei holten Bernd und Marco einen 0:2-Rückstand auf und sicherten den ersten Punkt für den TSV.  Leider konnten Markus und André beim 0:3 nicht ganz viel ausrichten. Sehr hervorzuheben das starke Doppel von Olaf und Tobias.

Ab ging es in die erste Einzelrunde. Bernd, Marco und Markus legten mit ihren Einzelerfolgen nach und bauten die Führung auf 5:2 aus. Was danach passierte, leider nichts für schwache Nerven, denn alle sechs Spiele im Anschluss gingen an Arminia Hannover II. Somit stand es zwischenzeitlich bereits 8:5 für Arminia und diese hatten damit einen Punkt sicher. Doch André bewies absolute Nervenstärke und gewann im fünften Satz. Auch Tobias gelang ein 3:1 Erfolg am Nebentisch, somit war klar, dass das Abschlussdoppel über Sieg oder Niederlage entscheidet. Die so gute Doppelbilanz von Bernd und Marco aus der Saison, sollte sich bewähren, denn sie verloren nur zwei der elf gemeinsam gespielten Doppel. Um 21:20 Uhr holten die beiden den Punkt und das Unentschieden war perfekt. Dieses Spiel war also ein absolutes Auf und Ab und am Ende ein sehr verdienter Punkt für unsere Männer!

Mit einem Punkt ging es dann gegen 21:45 Uhr in die zweite Partie gegen den Gastgeber RSV Hannover. Das bereits umkämpfte erste Spiel merkte man dem TSV an, denn leider ging es mit einem 1:2 Rückstand aus den Doppeln. Nur Olaf und Tobias konnten hier nach einem erneut starken Auftritt punkten. Nachdem Bernd durch seinen Einzelsieg kurzzeitig zum 2:2 ausgleichen konnte, bauten die Gastgeber ihre Fürhung aus. Sowohl Marco als auch Markus gingen beim 1:3 und 0:3 leider leer aus. Olaf verkürzte mit einem Sieg den Vorsprung kurzzeitig, ehe leider André und Tobias jeweils verloren. Dabei unterlag André erst im Entscheidungssatz, hier allerdings deutlich mit 5:11. Danach signalisierte der TSV aber noch mal, dass sie zurecht die Relegation zu spielen und durch Einzelerfolge von Bernd, Marco und Markus glich der TSV sogar zum 6:6 aus. Somit war wieder alles offen! Allerdings konnten Olaf, André und auch Tobias ihre Spiele nicht mehr für sich entscheiden und damit ging das Spiel um !1:05! Uhr (unvorstellbar um diese Zeit noch ernsthaft Tischtennis zu spielen) mit 6:9 verloren. André unterlag auch hier leider im fünften Satz. 

So schade, sich für diese positiv gespielte Saison nicht zu belohnen, dennoch hat jeder alles gegeben und bis zum Ende gekämpft. Die Aufstiegsfeier blieb zwar aus, dennoch konnten unsere Herren bei einem gemeinsamen Bierchen wieder lächeln. Ihr könnt stolz auf diese Saison sein. 

Und etwas Gutes hat es dennoch, denn die Damen freuen sich, trotz des Abstiegs aus der Verbandsliga weiterhin höher als die Männer zu spielen 😉 

Allen eine schöne Sommerpause und bis zur nächsten Saison!


Die Mannschaft während der Begrüßung zum zweiten Spiel (v.l.n.r.: Marco Warzecha, Bernd Schüler, Olaf Bruns, Tobias Arnold, Markus Gahl, André Buchholz).

Ein Teil des mitgereisten Fan-Clubs vertrieb sich die Wartezeit vor dem ersten Spiel mit einem Spaziergang. 🙂