Wandergruppe / Fotos der Wanderungen

Am Sonntag, 14. April 2024 fuhren wir erstmal nach Bad Salzuflen. Bei schönen Wanderwetter ging es auf super ausgeschilderten Wanderwegen auf eine 15 km lange Wanderstrecke.

Am Sonntag, 3. März 2024 wurde wieder gewandert. Bei schönstem Wetter starteten wir in Bad Münder. Es ging kreuz und quer durch den Deister, bis wir nach über 3 1/2 Stunden wieder in Bad Münder waren.

Auch dieses Jahr waren wir im Januar wieder auf dem Süntel. Am Sonntag, 28. Januar 2024 wanderten wir von Flegessen aus direkt zum Süntelturm. Immer den Berg hinauf. Von dort führte uns der Weg mit Blick Richtung Bad Münder und über die Wassertretstelle zurück nach Flegessen.

Die letzte Wanderung in diesem Jahr fand am Sonntag 12. November 2023 statt.

Es ging von Rohdental nach Langenfeld. Zurück über Rannenberg und einen Teilstück des Pilgerweges wanderten wir zurück nach Rohdental.

Von Bad Pyrmont führte uns die Wanderung am 15. Oktober 2023 hinauf zum Flughafen Kleinenberg.

Am Sonntag, 20. August 2023 fand unsere jährliche Radtour statt. Bei super Sommerwetter führte uns der Weg von Fuhlen auf dem Weserradweg nach Rinteln. Weiter ging es zur Weserfähre Varenholz-Veltheim II, die leider aufgrund von Hochwasser außerbetrieb war. Über Möllenbeck radelten wir zurück nach Fuhlen.

In der Region Lügde wurde am Sonntag 16. Juli 2023 gewandert. Unser Ziel war die „Herlingsburg“ mit einer tollen Fernsicht.

Am Sonntag, 11. Juni 2023 ging es in den Deister. 14 km von Springe über die Wennigser Wasserräder und den Anna-Turm. Bei schönstem Sommerwetter: blauer Himmel, Sonnenschein und mindestens 28 Grad!

Duingen, am 23. April 2023, war unsere nächste Wanderstrecke in diesem Jahr. Ein Rundweg über ein Teilstück des Ith-Hils-Weg.

Am 26. März 2023 startete unsere Wanderung bei Hausberge. Ein schöner Rundwanderweg. Über den Wald-Abenteuer-Pfad ging es zur Portakanzel und dem Fernsehturm. Der Weserberglandweg führte uns vorbei an den Nammerklippen und über den Mühlensteig wanderten wir zurück zum Wanderparkplatz.

Die erste Wanderung im Kalenderjahr 2023 führte uns am 21. Januar 2023 zum Süntelturm.

—————————————————————————————-

Die letzte Wanderung in diesem Jahr fand am Sonntag, 13. November 2022 statt. Bei tollem Wanderwetter ging es von der Sennenhütte nach Osterwald und von dort im großen Bogen zurück zur Sennenhütte. Immer den Berg wieder hinauf!

Sonntag, 16. Oktober 2022: Patensteig und etwas mehr.

Am Sonntag 7. August 2022 führte uns unsere jährliche Radtour nach Bückeburg. Vor dort ging es auf der „Landtour“ Bückeburg durch das Schaumburger Land und am Mittellandkanal entlang. Bei super Sommerwetter eine schöne Strecke.

Teilstück der Landtour.

—————————————————————————————-

Eine kurze, aber schöne Wanderung fand am 19. Juni 2022 statt. Vom Freibad in Halvestorf ging es zurück nach Fuhlen.

Blick Richtung Rinteln
Haverbeck

———————————————————-

Am 1. Mai 2022 sind wir vom Wanderparkplatz Springsteine (Deckbergen) bis nach Steinbergen gewandert. Auf dem Weserberglandweg ging es dann wieder zurück zum Wanderparkplatz.

Blick Richtung Rinteln

——————————————————

Am 27. März 2022 war Grohnde Start und Ziel der Wanderung. Von dort ging es Richtung Lüntorf und im großen Bogen zurück.

———————————————————–

Die Wanderung am 20. Februar 2022 ist wegen der Wetterlage ausgefallen (Sturm).

———————————————————–

Am 16. Januar 2022 wurde wieder gewandert. Leider keine Schneewanderung, sondern bei dichtem Nebel sind wir in Goldbeck gestartet, mit dem Ziel Fuhlen.

——————————————————————————————————————

Die letzte Wanderung in diesem Jahr der Wanderguppe 2 fand am Sonntag 7. November 2021 statt.

Es ging vom Kloster Möllenbeck immer auf der Kahlenberg-Route entlang zurück zum Kloster Möllenbeck.